Weihnachtspakete in Kabarnet aus der PVH Spendenaktion verteilt

„Wir sind den zahlreichen Spendern dankbar, dass wir auch in diesem Jahr zu Weinachten wieder 5.000 Euro an unsere Partnerstadt überwiesen konnten, mit denen vor Ort Lebensmittel für 436 bedürftige Familien gekauft und rechtzeitig einen Tag vor Weinachten verteilt werden konnten“, bedankt sich der PVH-Schatzmeister Reinhard Schmitt-Berger bei den Hürthern, die den PVH dabei unterstützten, notleidenden Familien in Kabarnet zu Weihnachten den Tisch zu decken. Mit Hilfe des Stadtdirektors von Kabarnet, Julius Bolei, und des weiterhin bei Hürther Hilfsprojekten sehr engagierten ehemaligen Schulleiters der Kabarnet-Hürth-Schule, Douglas Kapkiai, wurde in Kabarnet in nur wenigen Tagen der Kauf, die Verpackung und die Verteilung der Lebensmittelpakete organisiert. Allen, die ihr Paket nicht selbst am Bauhof in Kabarnet abholen konnten, wurden die bunten Tüten nach Hause gebracht und dort freudig in Empfang genommen. Noch am 24. Dezember bedankte sich Stadtdirektor Bolei im Namen des Governors des Baringo County, dessen Verwaltungssitz Kabarnet ist, und des Stadtrates für die großzügige Spende aus Hürth. „Neben unseren größeren Investitionsprojekten sind es gerade solche sozialen Aktionen, die für die partnerschaftlichen Verbindungen zu den Menschen Kenia sehr wichtig sind, weil wir damit noch größere Teile der Bevölkerung von Kabarnet erreichen“,  hebt der Rüdiger Winkler als Vorsitzender des PVH die Bedeutung der Spendenaktion hervor. Der PVH hat deshalb auch 2022 in der Vorweihnachtszeit wieder eine Spendenaktion für Kabarnet in die Planung aufgenommen.

Weitere Informationen über die verschiedenen Hilfsprojekte in Kabarnet sowie das Spendenkonto sind auf der Homepage des Partnerschaftsvereins unter www.pv-huerth.de ersichtlich. Gerne gibt Rüdiger Winkler auch telefonische Auskünfte unter 02233-4729464.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pv-huerth.de/?p=820

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.