Über 600 Familien in Kabarnet erhielten ein Lebensmittelpaket

Weihnachtshilfe von Stadt und Partnerschaftsverein Hürth auch 2023 erfolgreich

„Wir freuen uns, dass wieder viele Hürtherinnen und Hürther durch ihre Spenden dazu beigetragen haben, die Lebensmittelspendenaktion von Stadt und PVH zu Weihnachten erneut erfolgreich durchführen zu können. Mit der Spendensumme der in der Adventszeit 2023 zum dritten Mal organisierte Spendenaktion konnte über 600 bedürftigen Familien ein Lebensmittelpaket mit jeweils 3 kg Reis und Weizenmehl, 1 kg Zucker und Salz, ein Liter Speiseöl und ein Stück Seife zu überreichen. Damit war ihnen zumindest zu Weihnachten die Sorge um das tägliche Brot für einige Tage genommen“, blickt der PVH-Vorsitzende, Rüdiger Winkler, auf die am 22.12.2023 mit der Verteilung der Lebensmittelpakete abgeschlossene Spendenaktion zurück.

Der Governor des Baringo County, dessen Verwaltungssitz Kabarnet ist, ließ es sich nicht nehmen, die Verteilung der Lebensmittel selbst zu leiten und drückte dabei seinen besonderen Dank für die seit Beginn der Corona-Pandemie durchgeführten Hürther Lebensmittelhilfsprogramme aus.

 

Bei der feierlichen Verabschiedung der Transportfahrzeuge waren auch die PVH Vorstandsmitglieder Rüdiger Winkler und Reinhard Schmitt-Berger online dazugeschaltet, so dass Winkler in seiner Ansprache die Bedeutung solcher Projekte für die engen Verbindungen beider Partnerstädte vor den zahlreich Anwesenden unmittelbar betonen konnte. Er dankte dabei neben dem Governor, Benjamin Cheboi, auch dem Gemeindedirektor, Julius Bolei, und dem eigens für diese Zwecke vor Ort gegründeten „Food Committee“ für die Organisation der Spendenaktion in Kabarnet. Dem Food Committee gehören Mitglieder des Gemeinderates, der Kirchen und der mit Winkler freundschaftlich verbundene ehemalige Leiter der Kabarnet-Hürth-Schule, Douglas Kapkiai, an.    

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pv-huerth.de/?p=1133

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.